Kindergärten

Im Juni diesen Jahres haben wir Sie über unsere Veranstaltung zum Thema „Kinderbetreuung“ mit dem städtischen Beigeordneten David Lüngen und dem städtischen Jugendamtsleiter Joachim Feldmann informiert. Während der Veranstaltung wurde deutlich, dass es insbesondere einen massiven Mangel an Kinderbetreuungsplätzen in Lechenich gibt.

Erfreulicherweise arbeitet die Verwaltung nun mit Hochdruck an der Schaffung neuer Kindergartenplätze. Bereits im nächsten Jahr soll in Lechenich eine zusätzliche Notgruppe eingerichtet werden. Zudem ist der Bau einer neuen fünfgruppigen Kindertagesstätte im Bereich Vilskaul oder an die Solarsiedlung angrenzend geplant.

Wir werden beide Vorhaben mit Nachdruck unterstützen, da die Verbesserung der Kinderbetreuungssituation für uns Lechenicher Sozialdemokraten höchste Priorität hat!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.